Wissenswerte durch Unternehmensnetzwerke
Eine multiperspektivische Analyse am Beispiell von Corporate Venture Capital
Organisationen streben kontinuierlich nach Innovation, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Eine Möglichkeit für Unternehmen, relevantes Wissen, Ressourcen, Kontakte und letztlich Innovationen zu generieren, liegt im gezielten Einsatz interorganisationaler Beziehungen und Beteiligungen.Auf Basis qualitativer und quantitativer Daten deutscher Corporate Venture Capital-Triaden werden ausgewählte Organisationstheorien auf ihre Erklärungsmächtigkeit für interorganisationalen Wissenstransfer und Innovationsmanagement in Kooperationen und Netzwerken untersucht. Christiana Weber diskutiert Strukturen und Prozesse für ein erfolgreiches CVC…
Mehr
CHF 64.30
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8350-5558-2
- EAN: 9783835055582
- Produktnummer: 12819052
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 263 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 5'264 KB
Über den Autor
Dr. Christiana Weber wurde an der Helmut Schmidt Universität in Hamburg habilitiert, wo sie auch weiterhin tätig ist.
Bewertungen
Anmelden