Max (Hrsg.) Kaase
Qualitätskriterien der Umfrageforschung / Quality Criteria for Survey Research
Denkschrift / Memorandum
Buch
Frontmatter -- Inhalt / Contents -- Vorwort -- 1. Einführung -- Teil 1. Methoden, Qualitätskriterien und Perspektiven der Umfrageforschung -- 2. Bestimmung des Gegenstandsbereichs Umfrageforschung -- 3. Stichproben in Theorie und Praxis -- 4. Fragebogen und Fragebogenmodelle -- 5. Feldarbeit -- 6. Standards der Umfrageforschung, Prozeßkontrolle und internationale Situation -- Teil 2. International vergleichende Umfrageforschung und Archivierung von Umfragen -- 7. International vergleichende Umfrageforschung -- 8. Archivierung von Umfragedaten -- Teil 3. Ausbildung und Massenmedien -- 9. Die universitäre und praktische Ausbildung im Bereich de…
Mehr
Beschreibung
Frontmatter -- Inhalt / Contents -- Vorwort -- 1. Einführung -- Teil 1. Methoden, Qualitätskriterien und Perspektiven der Umfrageforschung -- 2. Bestimmung des Gegenstandsbereichs Umfrageforschung -- 3. Stichproben in Theorie und Praxis -- 4. Fragebogen und Fragebogenmodelle -- 5. Feldarbeit -- 6. Standards der Umfrageforschung, Prozeßkontrolle und internationale Situation -- Teil 2. International vergleichende Umfrageforschung und Archivierung von Umfragen -- 7. International vergleichende Umfrageforschung -- 8. Archivierung von Umfragedaten -- Teil 3. Ausbildung und Massenmedien -- 9. Die universitäre und praktische Ausbildung im Bereich der Empirischen Sozialforschung -- 10. Umfrageforschung und Öffentlichkeit -- Teil 4. Forschungsfreiheit und Datenschutz -- 11. Forschungsfreiheit und Datenschutz: Bestandsaufnahme und Ausblick -- Teil 5. Entwicklungsdesiderate -- 12. Zur Zusammenarbeit privatwirtschaftlich und akademisch verfaßter Sozialforschung -- 13. Wandel und Perspektiven der Umfrageforschung -- Teil 6. Empfehlungen -- 14. Zusammenfassende Analyse und Empfehlungen -- 15. Literaturverzeichnis -- Teil 7. Anhang/Dokumentation -- 16. Codes of Ethics der American Association for Public Opinion Research (AAPOR) -- 17. DFG-geförderte Projekte in den Sozialwissenschaften 1987 bis 1996 -- Verzeichnis der Abkürzungen -- Mitglieder der Arbeitsgruppe -- Frontmatter 2 -- Foreword -- 1. Introduction -- Part 1. Methods, Quality Criteria and Perspectives in Survey Research -- 2. Defining Survey Research -- 3. Sampling in Theory and Practice -- 4. Questionnaires and Questionnaire Models -- 5. Field Work -- 6. Standards of Survey Research, Process Control and the International Situation -- Part 2. International Comparative Survey Research and the Archiving of Surveys -- 7. International Comparative Survey Research -- 8. Archival Storage of Survey Data -- Part 3. Training and the Mass Media -- 9. University and Practical Training in Empirical Social Science -- 10. Survey Research and the Public -- Part 4. Freedom of Research and Data Protection -- 11. Freedom of Research and Data Protection: Status and Prospects -- Part 5. Development Desiderata -- 12. Collaboration between Private and Academic Social Research -- 13. Change and Prospects in Survey Research -- Part 6. Recommendations -- 14. Summary Analysis and Recommendations -- 15. Bibliography -- Part 7. Appendix/Documentation -- 16. Codes of Ethics of the American Association for Public Opinion Research (AAPOR) -- 17. Social Science Projects Sponsored by the DFG 1987-1996 -- Abbreviations -- Members of the Expert Group
CHF 140.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-05-003455-3
- EAN: 9783050034553
- Produktnummer: 23642655
- Verlag: De Gruyter Akademie Forschung
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1999
- Seitenangabe: 300 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.5 cm x D2.2 cm 691 g
- Auflage: Reprint 2017
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 691
17 weitere Werke von Max (Hrsg.) Kaase:
Denkschrift / Memorandum
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Denkschrift / Memorandum
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Denkschrift / Memorandum
Ebook (PDF Format)
CHF 118.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.