Rainer Alt
Social Customer Relationship Management
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Ebook (PDF Format)
Dieses Buch zeigt wie die Verbindung von Social Media mit Customer Relationship Management (CRM) Perspektiven für Marketing, Verkauf und Service schafft. Es kombiniert dazu Grundlagenwissen und Fallbeispiele. Für das Social CRM identifizieren die Autoren vier Verwendungszwecke sowie drei Umsetzungsstufen und thematisieren auch Fragen der Datenerschließung und der Datenqualität. Es richtet sich sowohl an Praktiker als auch an Lehrende und Studierende.Die Nutzung von Social Media in der Kundenbeziehung bietet Chancen, aber auch datenschutzrechtliche Risiken. Dieses Buch zeigt dieses Spannungsfeld auf und liefert einen Überblick für Fachbereiche…
Mehr
Beschreibung
Dieses Buch zeigt wie die Verbindung von Social Media mit Customer Relationship Management (CRM) Perspektiven für Marketing, Verkauf und Service schafft. Es kombiniert dazu Grundlagenwissen und Fallbeispiele. Für das Social CRM identifizieren die Autoren vier Verwendungszwecke sowie drei Umsetzungsstufen und thematisieren auch Fragen der Datenerschließung und der Datenqualität. Es richtet sich sowohl an Praktiker als auch an Lehrende und Studierende.Die Nutzung von Social Media in der Kundenbeziehung bietet Chancen, aber auch datenschutzrechtliche Risiken. Dieses Buch zeigt dieses Spannungsfeld auf und liefert einen Überblick für Fachbereiche und Datenschutzbeauftragte. Frederick Richter, Gründungsvorstand, Stiftung DatenschutzSocial Media sind im Direkt Marketing mittlerweile unverzichtbar und Unternehmen, welche damit Interessenten generieren bzw. ihre Kundenbeziehungen pflegen sind im Vorteil. Das Buch liefert dafür viele wertvolle Ansatzpunkte. Michael Rohowski, Sprecher der Geschäftsführung, Burda DirectDieses Buch vermittelt einen guten Überblick über die Funktionalitäten von Social CRM und gibt Anregungen für einen schrittweisen Einstieg in das Social CRM. Dr. Dirk Schmalzried, Mitglied der Geschäftsführung, ORSOFT Ein integrierendes konzeptionelles Verständnis - wie in diesem Buch systematisch aufgezeigt und anhand vieler Beispiele informativ illustriert - ist eine sehr willkommene Hilfe zur Einschätzung und Konkretisierung der Potenziale von Social Media in der Unternehmenspraxis. Prof. Dr. Detlef Schoder, Institutsdirektor, Universität zu KölnWir erahnen den Beitrag neuer Informationstechnologien und das Social CRM-Buch liefert dazu einen anschaulichen Baustein. Es sei daher allen Strategieverantwortlichen und Fachbereichen mit Kundenkontakt zur Lektüre empfohlen. Volker Wiewer, Vice President International, TeradataDie AutorenProf. Dr. Rainer Alt und Dipl. Wirt. Inf. Olaf Reinhold vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig sind Gründungsmitglieder des Social CRM Research Center (SCRC) e.V.
CHF 33.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Reinhold, Olaf
- ISBN: 978-3-662-52790-0
- EAN: 9783662527900
- Produktnummer: 22089241
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Plattform: PDF
- Masse: 4'907 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Rainer Alt ist Professor für Wirtschaftsinformatik am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig sowie Vorstand des Social CRM Research Center (SCRC) e.V.Dipl. Wirt.-Inf. Olaf Reinhold ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig und Vorstand des Social CRM Research Center (SCRC) e.V.
28 weitere Werke von Rainer Alt:
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Ebook (PDF Format)
CHF 72.40
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Ebook (PDF Format)
CHF 35.00
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Ebook (PDF Format)
CHF 71.00
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Ebook (PDF Format)
CHF 65.00
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Ebook (PDF Format)
CHF 30.95
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Ebook (PDF Format)
CHF 82.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.