Produktbild
Wilfried Kuhn

Quantenfeldtheorie

Photonen und ihre Deutung

Buch

Eine wichtige Fortführung der Quantentheorie und Grundlage für Elementarteilchenphysik und Lasertheorie ist die Quantenfeldtheorie, die von Richard Feynman und anderen Physikern in der Mitte unseres Jahrhunderts entwickelt wurde. Das Gebiet ist heute Standardstoff im Hauptstudium eines jeden Physik-Studenten. Dieses Buch bietet eine leicht lesbare Einführung in dieses interessante, aber begrifflich nicht leichte Gebiet der modernen Physik. Dabei spielt der harmonische Oszillator die Rolle eines methodischen Leitfossils. Großer Wert wird dabei auf die Erklärung von Experimenten gelegt, da die Theorie üblicherweise als akademisch angesehen wird… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Strnad, Janez
  • ISBN: 978-3-528-07275-9
  • EAN: 9783528072759
  • Produktnummer: 15203605
  • Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1995
  • Seitenangabe: 256 S.
  • Masse: H22.9 cm x B16.3 cm x D1.5 cm 441 g
  • Auflage: 1995
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 441

Über den Autor


Prof. Dr. Wilfried Kuhn ist am Institut für Didaktik der Physik der Justus-Liebig-Universität Gießen tätig. Seine Hauptarbeitsgebiete umfassen Wissenschaftstheoretische Analysen physikalischer Begriffs- und Theorienbildung, physikhistorische Fallstudien, didaktische Konzepte zur Elementarisierung der Quantenphysik, speziell deren Interpretationsprobleme.Prof. Dr. Janez Strnad arbeitet am Physik-Department im Stefan-Institut der Universität Ljubljana. Er ist hauptsächlich auf den Arbeitsgebiete der Relativitätstheorie, der didaktischen Untersuchungen zur Umsetzung moderner Forschungsergebnisse in Lehre und Unterricht sowie der Darstellung für eine wissenschaftlich interessierte Öffentlichkeit tätig.

11 weitere Werke von Wilfried Kuhn:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.