Produktbild
Peter Friedrich

Freiwilligenagenturen in Deutschland

Potenziale und Herausforderungen einer vielversprechenden intermediären Organisation

Ebook (PDF Format)

Freiwilligenagenturen verstehen sich in Deutschland als intermediäre Organisationen zwischen Bürgern, gemeinnützigen Organisationen, Politik und Verwaltungen in allen Angelegenheiten bürgerschaftlichen Engagements. Die vorliegende Publikation präsentiert erstmals umfassende Befunde einer aktuellen bundesweiten Erhebung sowie qualitativer Fallstudien ausgewählter Kommunen in Deutschland. Die umfassende empirische Studie zeichnet dabei das facettenreiche und ambivalente Bild einer jungen Organisation mit vielfältigen - bisher - unausgeschöpften Potenzialen und einer zugleich höchst prekären Institutionalisierung.

CHF 28.10

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Krohn, Maud / Backhaus-Maul, Holger / Speck, Karsten
  • ISBN: 978-3-531-94306-0
  • EAN: 9783531943060
  • Produktnummer: 16609158
  • Verlag: Vs Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 212 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'698 KB

Über den Autor


Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Peter Friedrich, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Maud Krohn, Universität Potsdam.Prof. Dr. Karsten Speck, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

41 weitere Werke von Peter Friedrich:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.