Konstruktionen von Fachlichkeit
Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung
Fachlichkeit ist eine zentrale Dimension von Unterricht und damit für die empirische Unterrichtsforschung. In den verschiedenen Fachdidaktiken, der Allgemeinen Didaktik, der historischen Bildungsforschung sowie der erziehungswissenschaftlichen empirischen Unterrichts- und Lehr-/Lernforschung wird Fachlichkeit allerdings in unterschiedlicher Weise konstruiert. Der Band eröffnet die interdisziplinäre Diskussion zu unterschiedlichen Konstruktionen von Fachlichkeit und fasst diese in drei Schwerpunkten zusammen: Fachlichkeit als theoretische Konstruktion zwischen Disziplin und Schulfach, methodologische Perspektiven auf die Erforschung von Fachli…
Mehr
CHF 30.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Rabenstein, Kerstin (Hrsg.) / Bräu, Karin (Hrsg.) / Fetzer, Marei (Hrsg.) / Gresch, Helge (Hrsg.) / Hardy, Ilonca (Hrsg.) / Schelle, Carla (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7815-2256-5
- EAN: 9783781522565
- Produktnummer: 28219842
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 313 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D2.2 cm 410 g
- Gewicht: 410
3 weitere Werke von Matthias (Hrsg.) Martens:
Bewertungen
Anmelden