Internationales Reiseveranstaltungsmanagement
Der Reiseveranstalter wird in seiner Funktion als Teil eines globalen touristischen Interaktionssystems beschrieben. Dabei wird in einer ganzheitlichen Betrachtung gezeigt, welche Rolle insbesondere große Reiseveranstalter als Regler im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung spielen können. Das Management des Reiseveranstalters wird auf der Grundlage eines kybernetischen Ansatzes der Unternehmensführung dargestellt. Ein Exkurs über Systemtheorie und Kybernetik erläutert die zum Verständnis von Systemzusammenhängen nötigen Grundbegriffe. Zielsetzungen und Strategieentscheidungen sind im Systemzusammenhang als zentrale Elemente der Erfolgsfaktore…
Mehr
CHF 45.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-486-71205-6
- EAN: 9783486712056
- Produktnummer: 12063308
- Verlag: De Gruyter Oldenbourg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 282 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.0 cm x D1.6 cm 507 g
- Gewicht: 507
Über den Autor
Prof. Dr. Peter Voigt lehrt Tourismus an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in München.
10 weitere Werke von Peter Voigt:
Bewertungen
Anmelden