Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten
Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal
Bildungshäuser stehen für ein Zusammenwachsen von Kindertagesstätte und Grundschule. Dadurch soll den Kindern der Übergang von der einen in die andere Institution erleichtert werden. Außerdem kann durch jahrgangsübergreifende Lernangebote besser auf das einzelne Kind mit seinen individuellen Stärken und Schwächen eingegangen werden. Am Beispiel des Bildungshauses Emmerthal (Niedersachsen) für Kinder von einem bis zehn Jahren werden positive Effekte, Chancen, aber auch Herausforderungen dieses neuen Konzepts untersucht. Der Band bringt Transparenz in die alltägliche pädagogische Arbeit und bietet praxistaugliche Empfehlungen zur stärkeren Verz…
Mehr
CHF 19.35
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Sievers, Isabel (Beitr.) / Abramowski, Ann-Christin (Beitr.) / Sievert, Lieselotte (Beitr.) / Ehling, Günter (Beitr.) / Kahlen, Melanie (Beitr.) / Jürgens, Susanne (Beitr.) / Göger, Barbara (Beitr.) / Laufer, Sarah (Beitr.) / Pufahl, Krystin (Beitr.)
- ISBN: 978-3-95558-030-8
- EAN: 9783955580308
- Produktnummer: 15549359
- Verlag: Brandes & Apsel
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 176 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 5'064 KB
Über den Autor
Die Herausgeberin:Isabel Sievers, Dr., Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Arbeitsstelle Diversität - Migration - Bildung diversitAS (ehem. AG Interpäd) an der Leibniz Universität Hannover. Arbeitsschwerpunkte: Transmigration und Bildung, Diversität im Bildungssystem, Einstellung von pädagogischen Fachkräften zu Diversität, interkulturelle Kompetenz, Diversity Education.
1 weiteres Werk von Isabel (Hrsg.) Sievers:
Bewertungen
Anmelden