Dienstleistungsmanagement 2.0. Wie Web-2.0-Instrumente helfen, das Dienstleistungsmanagement zu verbessern
Weltweit verzeichnen Dienstleistungen einen steilen Anstieg. Neben neuen Dienstleistungsunternehmen bieten auch zunehmend Industrieunternehmen Dienstleistungen rund um ihre Produkte an. Somit wird professionelles Dienstleistungsmanagement zum Muss für nahezu jedes Unternehmen. Globale Trends wie Connectivity, Globalisierung oder Mobilität führen außerdem zu einer stürmischen Weiterentwicklung der Informationstechnologie. Ein Resultat ist das Web 2.0, das sich rasant in alle Lebensbereiche hinein ausbreitet.Damit stellt sich für Manager von Dienstleistungen aus Industrie und Service die Frage, ob bisherige Dienstleistungsinstrumente einschließ…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8382-0171-9
- EAN: 9783838201719
- Produktnummer: 17560907
- Verlag: Ibidem
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 194 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D1.4 cm 370 g
- Abbildungen: HC gerader Rücken kaschiert
- Gewicht: 370
Über den Autor
Dr. Simon G. Fauser ist Unternehmensberater im Bereich Dienstleistungsmanagement, Marketing und Organisationsentwicklung. Er begleitet Unternehmen ab der Gründungsphase, berät aber auch Unternehmen wie IBM oder HP. Er lehrt an den Hochschulen Reutlingen (ESB), Heilbronn, Stuttgart (VWA/BA) und der europäischen Fernhochschule Hamburg unter anderem Servicemanagement. Das Buch enthält ein Vorwort von Boris Ruf, geschäftsführender Gesellschafter von ROCKET RENTALS. Die Berliner Internetagentur hat mehrere Web-2.0-Dienste im Portfolio, darunter die Projektmanagement-Software Planio sowie Europas größtes Twitter-Werbenetzwerk Magpie.
4 weitere Werke von Simon G Fauser:
Bewertungen
Anmelden