Produktbild
Klaus Hemmerle

Gottes Zeit - unsere Zeit

Jahreslesebuch

Buch

Gedanken fürs LebenTag für Tag ein Denk- und Lebensimpuls:Das große Klaus-Hemmerle-Lesebuch öffnet Horizonte.Wie Christsein heute gehen kann: Reflexionen, die einladen mitzudenken und sich selbst neu auf den Weg des Glaubens, Hoffens, Liebens zu begeben.Denn nur im Gehen kann sich zeigen, dass es geht.Die Vorliegende überarbeitete Neuausgabe des Jahreslesebuchs mit Texten des früheren Aachener Bischofs bietet einen breiten Querschnitt seines Denkens: ungebrochen aktuelle, vielfach zukunftsweisende Reflexionen - nach Themen gegliedert und den Tagen des Jahres zugeordnet.Sonderausgabe zum 25. Todestag am 23. Januar 2018, inzwischen in 5. Auflag… Mehr

CHF 30.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Bader, Wolfgang (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7346-1180-3
  • EAN: 9783734611803
  • Produktnummer: 27204619
  • Verlag: Neue Stadt Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 261 S.
  • Masse: H21.1 cm x B13.6 cm x D2.7 cm 404 g
  • Abbildungen: GB; mit Leseband
  • Gewicht: 404

Über den Autor


Klaus Hemmerle (1929-1994), Lehrtätigkeit in Bonn, Bochum und Freiburg, 1975 Bischof von Aachen. 1967 Habilitation bei Bernhard Welte in Freiburg Gott und das Denken nach Schellings Spätphilosophie. 1968 Geistlicher Rektor des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken (ZdK) in Bonn. 1971 Professor für Fundamentaltheologie in Bochum. Zusammen mit Ernst Ludwig Ehrlich Mitgründung des Gesprächskreises Juden und Christen beim ZdK.Sein philosophisch-theologisches Werk, aber auch seine spirituellen Impulse gelten als wegweisend und erleben derzeit eine Renaissance.Nicht weniger hat er durch seine persönliche Zuwendung viele Menschen bleibend geprägt. Sein geistlich-theologisches Erbe findet zunehmend Beachtung.

20 weitere Werke von Klaus Hemmerle:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.