Manfred (Hrsg.) Bruhn
Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel
Ebook (PDF Format)
Ausgewiesene Persönlichkeiten aus Führung und Wissenschaft diskutieren die Leistungsfähigkeit der marktorientierten Unternehmensführung in einem sich wandelnden nationalen und internationalen Kontext. Auf der Grundlage des Markt-Lebenszykluskonzeptes identifizieren sie unterschiedliche Märkte und Entwicklungsstadien, in denen sehr differenzierte Anforderungen an die Ausgestaltung und Umsetzung der marktorientierten Führung gestellt werden.Im ersten Teil steht das Deepening des Marketings im Mittelpunkt. Sowohl wissenschaftliche als auch praxisbezogene Beiträge zu den Herausforderungen des Marketings in unterschiedlichen Stadien zeigen die Lei…
Mehr
Beschreibung
Ausgewiesene Persönlichkeiten aus Führung und Wissenschaft diskutieren die Leistungsfähigkeit der marktorientierten Unternehmensführung in einem sich wandelnden nationalen und internationalen Kontext. Auf der Grundlage des Markt-Lebenszykluskonzeptes identifizieren sie unterschiedliche Märkte und Entwicklungsstadien, in denen sehr differenzierte Anforderungen an die Ausgestaltung und Umsetzung der marktorientierten Führung gestellt werden.Im ersten Teil steht das Deepening des Marketings im Mittelpunkt. Sowohl wissenschaftliche als auch praxisbezogene Beiträge zu den Herausforderungen des Marketings in unterschiedlichen Stadien zeigen die Leistungsfähigkeit des kommerziellen Marketings im wirtschaftlichen Wandel auf.Im zweiten Teil widmen die Autoren sich dem Broadening des Marketings. Differenziert nach verschiedenen nicht-kommerziellen Institutionen, die als Promotor oder relevante Akteure des gesellschaftlichen Wandels begriffen werden können, wird der Beitrag der marktorientierten Führung für diese Institutionen durchleuchtet.Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung und Organisation. Führungskräften in Wirtschaft, Politik, Verbänden, Nonprofit-Organisationen, Stiftungen, Kirchen, Bildungseinrichtungen und Kommunen liefert es wertvolle Anregungen bei der täglichen Arbeit. Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.Univ.-Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.Dr. Johannes Meier ist Mitglied des Vorstands der Bertelsmann Stiftung, Gütersloh.
CHF 62.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kirchgeorg, Manfred (Hrsg.) / Meier, Johannes (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8349-9291-8
- EAN: 9783834992918
- Produktnummer: 12795803
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 494 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'728 KB
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.Univ.-Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.Dr. Johannes Meier ist Mitglied des Vorstands der Bertelsmann Stiftung, Gütersloh.
79 weitere Werke von Manfred (Hrsg.) Bruhn:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.