Krieg als Medienereignis
Grundlagen und Perspektiven der Krisenkommunikation
Ohne Kommunikation kein Krieg: Kommunikation macht Kriege führbar, Kommunikation kann Kriege aber auch beenden. In der Informationsgesellschaft erhält diese ambivalente Beziehung eine besondere Qualität: Denn moderne Kriege sind zunehmend mediatisierte Kriege. Die wachsende Bedeutung der Medien in nationalen, internationalen und globalen Krisen bildet den Ausgangspunkt für die 18 Originalbeiträge des Bandes. In historischer und konfliktübergreifender Perspektive werden grundlegende Aspekte von Krisenkommunikation analysiert: Nach welchen Regeln werden welche Kriege zu Medienereignissen? Welche Rolle spielen Zensur und politisch-militärische P…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-12332-5
- EAN: 9783531123325
- Produktnummer: 15203163
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1993
- Seitenangabe: 288 S.
- Masse: H20.9 cm x B14.9 cm x D1.8 cm 404 g
- Auflage: 1993
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 404
Über den Autor
Dr. Martin Löffelholz ist wissenschaftlicher Angestellter und Leiter der Studiengruppe Internationale Kommunikation an der Universität Münster.
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