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Stefan (Hrsg.) Roth

Perspektiven des Dienstleistungsmanagements

Aus Sicht von Forschung und Praxis


Dieses Buch spiegelt die vielfältigen Aspekte des Dienstleistungsmanagements wider. Gleichzeitig ist es ein Ausdruck der verschiedenen Forschungs- und Praxisfelder, die sich unter dem Dach des Dienstleistungsmanagements vereinen.43 Beiträge renommierter Experten aus Wissenschaft und Praxis werden sieben übergeordneten Perspektiven zugeordnet. Aus einer Generellen Perspektive erläutern die Autoren zukünftige Entwicklungen des Dienstleistungsmanagements vor dem Hintergrund aktueller Trends wie z. B. dem Vormarsch der Digitalisierung, globaler Plattformen und der Netzwerkorientierung. Eine Analyse aktueller - wie z. B. Co-Creation, Service-Ökosy… Mehr

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Produktdetails


Weitere Autoren: Horbel, Chris (Hrsg.) / Popp, Bastian (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-28671-2
  • EAN: 9783658286712
  • Produktnummer: 33443479
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 861 S.
  • Masse: H24.6 cm x B17.4 cm x D5.0 cm 1'733 g
  • Abbildungen: Book + eBook; 1 Buch; 1 E-Book; 57 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Bibliographie
  • Gewicht: 1733

Über den Autor


Professor Dr. Stefan Roth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern. Er lehrt u.a. Dienstleistungs- und Industriegütermarketing sowie Marktforschung und Verhandlungsmanagement. Seine Forschungsschwerpunkte liegen bei den Themen Marketingmodelle und Marktforschungsmethoden, Preis- und Verhandlungsforschung sowie Entscheidungsverhalten der Marktteilnehmer.Dr. habil. Chris Horbel ist Associate Professor am Department of Sport and Social Sciences an der Norwegian School of Sport Sciences, Oslo, Norwegen. Professor Dr. Bastian Popp ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsmanagement. Er ist Direktor des Instituts für Handel und Internationales Marketing (H.I.MA.) sowie Direktor des Europa-Instituts Sektion Wirtschaftswissenschaft an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Seine Forschungsthemen sind E-Commerce (Multi- oder Omni-Channel-Strategien, Auswirkungen des Internet of Things auf den Handel, Strategien für das Handelsmanagement in Social Media), Value Co-Creation, Markenmanagement (Handels- und Herstellermarken, Brand Communities und Kundenidentifikation) sowie Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität.

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