Individualisierung und Kontrolle
Empirische Studien zum geöffneten Unterricht in der Grundschule
Im Zentrum des Bandes steht die Analyse der Praxis des geöffneten Unterrichts. In intensiver Feldforschung hat das DFG-Projekt Individualisierung und Kontrolle drei kontrastiv gewählte Grundschulen im jahrgangsgemischten Unterricht beobachtet und nach dem Umgang mit Zeit, der Unterrichtsorganisation und den Überprüfungs- und Kontrollpraktiken gefragt. Die Ergebnisse machen deutlich, welche konkreten Handlungsprobleme sich aus der Organisation und der Durchführung individualisierten Unterrichts für Lehrer und Schüler ergeben.Der InhaltDie Organisation individualisierten Unterrichts ? Didaktik im individualisierten Unterricht - Zur Praxis der V…
Mehr
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Breidenstein, Georg
- ISBN: 978-3-658-13805-9
- EAN: 9783658138059
- Produktnummer: 20419062
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Plattform: PDF
- Masse: 9'288 KB
Über den Autor
Georg Breidenstein ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Sandra Rademacher ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheits- und Jugendforschung an der Europa-Universität Flensburg.
7 weitere Werke von Sandra Rademacher:
Bewertungen
Anmelden