Produktbild
Thomas Petersen

Führung in Verantwortung

Ethische Aspekte für ein zeitgemäßes Management

Buch

Die Beiträge in diesem Buch beleuchten verständlich und fundiert unternehmensethische Aspekte eines zeitgemäßen Managements. Im Zentrum steht dabei der Begriff der Verantwortung. Verantwortung wird zunehmend von Unternehmen eingefordert - nicht zuletzt unter aktuellen Schlagworten wie Corporate Social Responsibility (CSR). Doch oft bleiben die mit CSR oder ähnlichen Begriffen assoziierten Konzepte unscharf und erklärungsbedürftig. Die in diesem Buch behandelten Themen hingegen eröffnen interessierten Managern und Führungskräften ein profundes Verständnis einer zeitgemäßen Verantwortung von Unternehmen. So ergänzt der Band das bereits vorhande… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Quandt, Jan Hendrik / Schmidt, Matthias
  • ISBN: 978-3-658-16832-2
  • EAN: 9783658168322
  • Produktnummer: 22644523
  • Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 155 S.
  • Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D0.9 cm 300 g
  • Auflage: 1. Aufl. 2017
  • Abbildungen: Book; Bibliographie
  • Gewicht: 300

Über den Autor


PD Dr. Thomas Petersen ist Privatdozent am Philosophischen Seminar der Universität Heidelberg und Vertretungsprofessor an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Ethik und Wirtschaftsethik sowie Politische Ökonomie.Dr. Jan Hendrik Quandt arbeitet als Führungskraft in einer deutschen Bundesbehörde und führt ehrenamtlich die Geschäfte der Consulting Akademie Unternehmensethik. Dr. Matthias Schmidt ist Professor für Unternehmensführung an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die ethischen Aspekte der Wirtschaft sowie der strategischen Organisationsentwicklung.

46 weitere Werke von Thomas Petersen:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.