Intrinsische vs. extrinsische Motivation
Ein vergleichbares Erfolgspotential für das Fremdsprachenlernen?
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird es vom zentralen Interesse sein, den Faktor Motivation aus der Sicht der Fremdsprachenlehrlernforschung zu sehen. Der Schwerpunkt wird auf die Unterscheidung zwischen intrinsischer und extrinsischer Motivation gelegt. Im laufe der Arbeit soll herausgefunden werden, ob die beiden Motivationsarten über ein vergleichbares Erfolgspotential für das Fremdsprachenlernen verfügen. Zu diesem Zweck werden zunächst die zentralen Begriffe Motivatio…
Mehr
CHF 20.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-01609-0
- EAN: 9783656016090
- Produktnummer: 11809438
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 20 S.
- Masse: H22.4 cm x B15.1 cm x D2.0 cm 61 g
- Auflage: 2. Auflage
- Abbildungen: Booklet
- Gewicht: 61
8 weitere Werke von Viktoria Hermes:
Bewertungen
Anmelden