Zukunftsfeld Dienstleistungsarbeit
Professionalisierung - Wertschätzung - Interaktion
Dienstleistungen tragen in Deutschland erheblich zur Wertschöpfung und Schaffung von Arbeitsplätzen bei. Die Generierung von innovativen Dienstleistungen bildet somit eine wesentliche Aufgabe für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Gefragt sind Konzepte für die Professionalisierung von Dienstleistungen und die Zukunft der Dienstleistungsarbeit, die hier von renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis vorgestellt werden. Das Buch basiert in weiten Teilen auf empirischen Befunden des Förderschwerpunkts Dienstleistungsqualität durch professionelle Arbeit, der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wurde. Der…
Mehr
CHF 93.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hermann, Sibylle (Hrsg.) / Reichwald, Ralf (Hrsg.) / Schipanski, Agnes (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8349-3434-5
- EAN: 9783834934345
- Produktnummer: 12851889
- Verlag: Gabler Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 652 S.
- Masse: H26.1 cm x B18.6 cm x D4.0 cm 1'332 g
- Auflage: 2012
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 1332
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald ist Research Director, Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC), Leipzig und Emeritus of Excellence der Technischen Universität München.Dr. Martin Frenz ist Abteilungsleiter am Institut für Arbeitswissenschaft der RWTH Aachen. Sibylle Hermann ist Dipl.-Psychologin am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO), Stuttgart.Agnes Schipanski ist als Dipl.-Medienwissenschaftlerin am Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC), Leipzig tätig.
9 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Frenz:
Bewertungen
Anmelden