Handbuch Sprache in den Public Relations
Theoretische Ansätze - Handlungsfelder - Textsorten
Das Handbuch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick zur Rolle von Sprache und Texten in den Public Relations. Das Interesse einer interdisziplinären Beschäftigung mit Sprachgebrauch in der internen und externen Unternehmenskommunikation ist in der Praxis und Wissenschaft gestiegen. Von der Text- und Diskursanalyse über die Systemtheorie und den kommunikativen Institutionalismus bis zur Sprachphilosophie: Das Handbuch zeigt theoretische Ansätze für die Beschäftigung mit Sprache in Organisationen. Es beleuchtet zudem, wie sprachwissenschaftliche Modelle und Methoden für die Analyse von Handlungsfeldern der PR eingesetzt werden kö…
Mehr
CHF 77.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schach, Annika (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-15744-9
- EAN: 9783658157449
- Produktnummer: 30301309
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 548 S.
- Masse: H24.1 cm x B16.0 cm x D3.5 cm 980 g
- Auflage: 1. Aufl. 2018
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 980
Über den Autor
Prof. Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design. Dr. Cathrin Christoph ist PR-Beraterin und Inhaberin von Christoph Kommunikation in Hamburg. Sie arbeitet zudem als Lehrbeauftragte.
1 weiteres Werk von Cathrin (Hrsg.) Christoph:
Bewertungen
Anmelden