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Brigitte Werner

Grundlagen der Internationalen Werbung

Mit einer empirischen Fallstudie über den Einsatz von Werten in der Werbung am Beispiel von 'Der Spiegel' und 'Time' 1972, 1982, 1992

Buch

Angesichts der Globalisierung der Märkte formuliert die Arbeit die Forschungsfrage, inwieweit standardisierte, kostensparende Kampagnen in mehreren Ländern eingesetzt werden können oder ob lokalisierte Werbeansprachen notwendig sind. Zur Beantwortung werden zunächst die theoretischen Grundlagen der internationalen Werbung diskutiert. Nach Hervorhebung der Kulturdeterminiertheit der Werbung und dem Einfluß von Werten auf kommunikatives Verhalten demonstriert die inhaltsanalytische Untersuchung am Beispiel deutscher und amerikanischer Anzeigenwerbung (1972-1992), daß trotz allgemein angenommener Globalisierungsprozesse interkulturelle Unterschi… Mehr

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Produktdetails


  • ISBN: 978-3-631-48884-3
  • EAN: 9783631488843
  • Produktnummer: 19978200
  • Verlag: Lang, Peter GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1995
  • Seitenangabe: 277 S.
  • Masse: H20.8 cm x B14.6 cm x D2.0 cm 371 g
  • Abbildungen: zahlreiche Tabellen
  • Reihenbandnummer: 1732
  • Gewicht: 371

Über den Autor


Die Dissertation wurde von Prof. Marlene Posner-Landsch an der Freien Universität Berlin betreut.

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