Kompetenzorientierter Unterricht
Theoretische Grundlagen - erprobte Praxisbeispiele
Die Bildungsdebatten der letzten Jahre haben, verstärkt durch internationale Schulleistungsstudien wie PISA oder TIMSS, den Blick auf die Ergebnisse von Lern- und Bildungsprozessen gelenkt, insbesondere im Spiegel des Kompetenzerwerbs. Die Autorinnen und Autoren stellen konkrete Unterrichtsmethoden und -beispiele vor, die Lehramtsstudierende sowie Lehrerinnen und Lehrer bei der Durchführung kompetenzorientierten Unterrichts unterstützen.
CHF 30.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Lauermann, Karin (Hrsg.) / Pächter, Manuela (Hrsg.) / Stock, Michaela (Hrsg.) / Weirer, Wolfgang (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8252-5146-8
- EAN: 9783825251468
- Produktnummer: 29353544
- Verlag: UTB GmbH (Co-Verlag)
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 237 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.2 cm x D2.0 cm 370 g
- Gewicht: 370
Über den Autor
Dr. Ursula Fritz, Mag., Bundesministerium für Bildung, Sektion Berufs- und Erwachsenenbildung, Grundsatzabteilung für Schul- und Qualitätsentwicklung, ORProf. Dr. Karin Lauermann, Mag., Bundesinstitut für Sozialpädagogik, Baden, Direktorin des Bundesinstituts für SozialpädagogikUniv.-Prof. Dr. Manuela Paechter, Dipl.-Psych. MSc., Karl-Franzens-Universität Graz, Professorin für Pädagogische Psychologie.Univ.-Prof. Dr. Michaela Stock, Mag., Karl-Franzens-Universität Graz, Professorin für WirtschaftspädagogikAo.Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Weirer, Mag., Institut für Katechetik und Religionspädagogik, Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätszentrum Theologie.
Bewertungen
Anmelden