Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
Martin Reinold untersucht empirisch, welche Gestaltungsmerkmale maßgeblich für den Erfolg von Lehrerfortbildungen sind. Der Autor vergleicht durch systematische Merkmalsvariation verschiedenartige Fortbildungsreihen im Rahmen der Implementation des neuen Lehrplans für Mathematik an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen. In einer quantitativen Teilstudie zeigt er, dass vor allem fachdidaktische Anregungen für den Wirkungserfolg auf den Ebenen der Akzeptanz und Überzeugungen von Bedeutung sind. Im Rahmen einer qualitativen Teilstudie arbeitet er individuelle Prozesse der Überzeugungsentwicklung heraus, die Wirkungsweisen der Fortbildungen erkläre…
Mehr
CHF 86.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-11881-5
- EAN: 9783658118815
- Produktnummer: 19131734
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 320 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.8 cm 441 g
- Abbildungen: Book; 25 schwarz-weiße Abbildungen, 58 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie
- Reihenbandnummer: 24
- Gewicht: 441
Über den Autor
Dr. Martin Reinold promovierte bei Prof. Dr. Christoph Selter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der TU Dortmund.
4 weitere Werke von Martin Reinold:
Bewertungen
Anmelden