Produktbild
Martin Reinold

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen

Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen

Buch

Martin Reinold untersucht empirisch, welche Gestaltungsmerkmale maßgeblich für den Erfolg von Lehrerfortbildungen sind. Der Autor vergleicht durch systematische Merkmalsvariation verschiedenartige Fortbildungsreihen im Rahmen der Implementation des neuen Lehrplans für Mathematik an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen. In einer quantitativen Teilstudie zeigt er, dass vor allem fachdidaktische Anregungen für den Wirkungserfolg auf den Ebenen der Akzeptanz und Überzeugungen von Bedeutung sind. Im Rahmen einer qualitativen Teilstudie arbeitet er individuelle Prozesse der Überzeugungsentwicklung heraus, die Wirkungsweisen der Fortbildungen erkläre… Mehr

CHF 86.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-658-11881-5
  • EAN: 9783658118815
  • Produktnummer: 19131734
  • Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 320 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.8 cm 441 g
  • Abbildungen: Book; 25 schwarz-weiße Abbildungen, 58 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie
  • Reihenbandnummer: 24
  • Gewicht: 441

Über den Autor


Dr. Martin Reinold promovierte bei Prof. Dr. Christoph Selter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der TU Dortmund.

4 weitere Werke von Martin Reinold:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.