Druckwellen
Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik
Von der Weltpolitik eines Trump, Orban und Erdogan über Popmusik von Rammstein und Frei.Wild bis hin zu Hate Speech in sozialen Medien - das Provozieren, das Brechen von Tabus, das Relativieren von bislang gültigen Werten sowie erhitzte öffentliche Debatten prägen längst unseren medialen Alltag.Pop(musik)kulturelle Phänomene und mittlerweile auch medialisierte Politik(er*innen) bewegen sich dabei zwischen bewusstem Tabubruch, dosierter Provokation und medienwirksamen Spielen mit Grenzüberschreitungen und -verschiebungen - mal progressiv, mal regressiv, mal schwer einzuordnen. Die Autor*innen des Bandes leisten einen Beitrag zu gelassener Anal…
Mehr
CHF 48.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
V219:
Noch nicht erschienen, Oktober 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Heinrich, Ina (Hrsg.) / Jacke, Christoph (Hrsg.) / Klingmann, Heinrich (Hrsg.) / Momen Pour Tafreshi, Maryam (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8394-5323-0
- EAN: 9783839453230
- Produktnummer: 35199893
- Verlag: transcript Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 250 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 1. Auflage
- Abbildungen: Klebebindung, 14 Farbabbildungen
- Reihenbandnummer: 1
Über den Autor
Beate Flath (Jun.-Prof. Dr.) ist Juniorprofessorin für Eventmanagement mit den Schwerpunkten Populäre Musik, Medien und Sport an der Universität Paderborn.Ina Heinrich, geb. 1991, ist wissenschaftliche Hilfskraft im Fach Musik an der Universität Paderborn. Sie studierte Mehrsprachige Kommunikation in Köln und Populäre Musik und Medien in Paderborn.Christoph Jacke (Prof. Dr.) ist Professor für Theorie, Ästhetik und Geschichte der Populären Musik, Studiengangsleiter Populäre Musik und Medien (BA/MA) an der Universität Paderborn sowie u.a. Chair des deutschsprachigen Zweigs der International Association for the Study of Popular Music (IASPM D-A-CH).Heinrich Klingmann (Prof. Dr.) ist Professor für Musikdidaktik mit besonderer Berücksichtigung von Inklusion an der Universität Paderborn. Nach dem Abschluss eines Diplomstudiengangs für Jazz und Popularmusik an der Hochschule für Musik Mannheim unterrichtete er u.a. Latin Percussion im Jazz-Studiengang der Hochschule für Musik Nürnberg.Maryam Momen Pour Tafreshi (M.A.), geb. 1992, ist Absolventin des Master-Studiengangs Populäre Musik und Medien an der Universität Paderborn und arbeitet dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt kulturPreis im Fach Musik (Populäre Musik und Medien).
6 weitere Werke von Beate (Hrsg.) Flath:
Bewertungen
Anmelden