Kostengünstig Entwickeln und Konstruieren
Kostenmanagement bei der integrierten Produktentwicklung
Das erfolgreiche Standardwerk erläutert das Kostenmanagement und seine Einflüsse auf die Kostenarten der Produktentwicklung. Moderne Methoden wie Target Costing und Simultaneous Engineering helfen, Kostenziele zu erreichen und unterstützen in der differenzierten Auseinandersetzung mit Controllern. Zahlreiche Beispiele, exakte Herleitungen von Ergebnissen und konkrete Lösungen.
CHF 50.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kiewert, Alfons / Lindemann, Udo
- ISBN: 978-3-540-74223-4
- EAN: 9783540742234
- Produktnummer: 34030134
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 573 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 24'961 KB
- Auflage: 6. Aufl. 2007
- Abbildungen: 545 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Herr Prof. em. Dr.-Ing. Klaus Ehrlenspiel absolvierte sein Studium des Maschinenbaus und war danach wissenschaftlicher Assistent bei Professor Niemann an der TH München. 1962 promovierte Professor Ehrlenspiel zum Dr.-Ing. Anschließend erfolgten Industrietätigkeiten in leitenden Positionen. Herr Ehrlenspiel war dann von 1973 bis 1976 Professor für Maschinenelemente an der TU Hannover und von 1976 bis 1995 Professor für Konstruktion im Maschinenbau an der TU München. Seit 1995 ist Professor Ehrlenspiel emeritiert.Herr Dr.-Ing. Alfons Kiewert absolvierte sein Studium des Maschinenbaus an der Ingenieurschule Duisburg und an der TU Hannover. Danach war er wissenschaftlicher Assistent an der TU Hannover und der TU München. 1979 promovierte Herr Kiewert zum Dr.-Ing. an der TU München. Seit 1979 ist er Oberingenieur am Lehrstuhl für Produktentwicklung der TU München.Herr Prof. Dr.-Ing. Udo Lindemann hat nach seiner Promotion viele Jahre in der Industrie gearbeitet. Seit 1995 ist er für den Lehrstuhl für Produktentwicklung der TU München verantwortlich. Lehre und Forschung konzentrieren sich auf die Entwicklung von Strategien für die frühen Entwicklungsphasen, Vorgehensweisen zur Produktinnovation, Fragen des Kostenmanagements und des Rechnereinsatzes in der Produktentwicklung sowie die Berücksichtigung psychologischer und soziologischer Erkenntnisse.
12 weitere Werke von Klaus Ehrlenspiel:
Bewertungen
Anmelden