Der ganze Verlag ist einfach eine Bonbonniere
Ullstein in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Nach großen Erfolgen im Pressegeschäft profilierte sich der Ullstein Verlag ab 1903 in strategisch geschickter Mehrfachverwertung seiner Produkte auch mit einem facettenreichen literarischen Unterhaltungsprogramm und populären Sachbüchern. Der Band betrachtet aus interdisziplinärer Perspektive die inhaltliche, programmatische und mediale Vielfalt des Verlags im Kontext kultureller, gesellschaftlicher und medialer Rahmenbedingungen der Zeit.
CHF 153.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schneider, Ute (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-11-033708-2
- EAN: 9783110337082
- Produktnummer: 15778610
- Verlag: Gruyter, Walter de GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 433 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.7 cm x D3.0 cm 880 g
- Abbildungen: 63 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 4 Schwarz-Weiß- Tabellen
- Reihenbandnummer: 10
- Gewicht: 880
Über den Autor
David Oels undUte Schneider, Johannes Gutenberg-Universität, Mainz.
Bewertungen
Anmelden