Martin (Hrsg.) Schneider
Management von Medienunternehmen
Digitale Innovationen - crossmediale Strategien
Buch
Die Digitalisierung hat die Distribution von Medieninhalten in den letzten 20 Jahren revolutioniert. Die digitalen Übertragungswege zur Verbreitung von Medieninhalten werden kontinuierlich verbessert: hochauflösendes TV, mobile Endgeräte, drahtlose Datenverbindungen, Video-on-Demand-Plattformen, Home Entertainment sind dabei die wichtigsten Schlagworte. Was bedeutet das nun für die Redaktionen sowie für die Prozessorganisation eines Medienunternehmens? Das vorliegende Fachbuch liefert einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen im Rezipientenmarkt, den Hardwaremarkt, den Lizenzmarkt, den Werbemarkt und E-Commerce. Außerdem werden die int…
Mehr
Beschreibung
Die Digitalisierung hat die Distribution von Medieninhalten in den letzten 20 Jahren revolutioniert. Die digitalen Übertragungswege zur Verbreitung von Medieninhalten werden kontinuierlich verbessert: hochauflösendes TV, mobile Endgeräte, drahtlose Datenverbindungen, Video-on-Demand-Plattformen, Home Entertainment sind dabei die wichtigsten Schlagworte. Was bedeutet das nun für die Redaktionen sowie für die Prozessorganisation eines Medienunternehmens? Das vorliegende Fachbuch liefert einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen im Rezipientenmarkt, den Hardwaremarkt, den Lizenzmarkt, den Werbemarkt und E-Commerce. Außerdem werden die internen Prozesse auf den Prüfstand gestellt: Führung, Kernprozesse und Support stehen dabei im Blickpunkt. ¿
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8349-4255-5
- EAN: 9783834942555
- Produktnummer: 13436397
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 444 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D2.3 cm 740 g
- Auflage: 2013
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 740
Über den Autor
Der Herausgeber:Dr. Martin Schneider arbeitet heute als Leiter Controlling, Finanz- u. Rechnungswesen und stellvertretender kaufmännischer Direktor bei der RTL Disney Fernsehen GmbH in Köln. Im Jahr 2004 wechselte er aus einer Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung in die Medienbranche zum Fernsehsender Super RTL. Darüber hinaus ist er Mitglied des Aufsichtsrates bei der Internetagentur Sunzinet AG und unterrichtet als Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius.Die Autoren:Alexander Duphorn, Goldbach Media (Switzerland) AGChristoph Ermes Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, IMK; AIM; ESCH. The Brand Consultants Prof. Dr. Kristian Foit, Hochschule Fresenius Birgit Guth, SUPER RTL Prof. Dr. Dominik Große Holtforth, Hochschule Fresenius Dipl.-Kaufmann Marcel Isenberg, ESCH. The Brand Consultants Prof. Dr. rer. nat. Dr. phil. Castulus Kolo, MHMK Prof. Dr. Constantin Lange, publoCity Elena Metallidis, Hochschule Fresenius Julia Mohr, GWA Dr. Reimar Müller-Thum, PricewaterhouseCoopers AG WPG Christian Nienaber, RTL, NOW-Familie Dr. Ralf Nöcker, GWA Prof. Dr. Philipp Riehm, MHMK Udo Schwiegelshon, SUPER RTL Dr. Stefan Sporn, RTL, AHS-Anwälte Johanna Talka, selbständige Beraterin in den Medien Heiner Ulrich, Spiegel-Verlag
29 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Schneider:
Digitale Innovationen - crossmediale Strategien
Ebook (PDF Format)
CHF 85.75
Digitale Innovationen - crossmediale Strategien
Ebook (PDF Format)
CHF 16.00
Digitale Innovationen - crossmediale Strategien
Ebook (PDF Format)
CHF 399.90
Digitale Innovationen - crossmediale Strategien
Ebook (EPUB Format)
CHF 112.85
Digitale Innovationen - crossmediale Strategien
Ebook (EPUB Format)
CHF 33.55
Digitale Innovationen - crossmediale Strategien
Ebook (PDF Format)
CHF 40.01
Digitale Innovationen - crossmediale Strategien
Ebook (PDF Format)
CHF 22.00
Digitale Innovationen - crossmediale Strategien
Ebook (PDF Format)
CHF 12.90
Digitale Innovationen - crossmediale Strategien
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.