Medienbeteiligungen politischer Parteien
In jüngerer Zeit wurden von politischer und juristischer Seite die Medienbeteiligungen politischer Parteien, insbesondere der SPD, kritisch thematisiert. Der vorliegende Band dokumentiert eine zu diesem Thema durchgeführte Tagung des Instituts für Parteienrecht und Parteienforschung. Neben einer historischen Analyse durch Friedhelm Boll enthält das Buch eine Aufschlüsselung des Medienbesitzes durch die Medienwissenschaftlerin Margarete Schuler-Harms. Petra Pohlmann nähert sich der Problematik von kartellrechtlicher, Hubertus Gersdorf von medienrechtlicher Seite. Hans Hugo Klein beurteilt die Rechtsfragen aus Sicht des Parteien- und Verfassung…
Mehr
CHF 33.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Alemann, Ulrich von (Hrsg.) / Streit, Thilo (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8329-0719-8
- EAN: 9783832907198
- Produktnummer: 16733877
- Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2004
- Seitenangabe: 168 S.
- Masse: H22.9 cm x B15.4 cm x D1.9 cm 256 g
- Auflage: 1. Auflage
- Reihenbandnummer: 29
- Gewicht: 256
9 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Morlok:
Bewertungen
Anmelden