Andreas Schneider
Unternehmenslebenszyklusmodelle
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach den Rekordjahren für Gründer von jungen Unternehmen ab Mitte der 1990er Jahren ist in den folge Jahren die Euphorie um Neugründungen aufgrund des Niedergangs vieler Start-Ups der New Economy deutlich abgeebbt. Inzwischen hat sich gezeigt, dass in der Neuen Ökonomie auch die Gesetze der Alten Ökonomie gelten. Das anfängliche Wachstum dieser Unternehmen erbringt nämlich keinen Erfolg, wenn die Verluste im gleichen Maße bzw.noch schneller anwachsen. Daher ist für ein Unternehmen…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach den Rekordjahren für Gründer von jungen Unternehmen ab Mitte der 1990er Jahren ist in den folge Jahren die Euphorie um Neugründungen aufgrund des Niedergangs vieler Start-Ups der New Economy deutlich abgeebbt. Inzwischen hat sich gezeigt, dass in der Neuen Ökonomie auch die Gesetze der Alten Ökonomie gelten. Das anfängliche Wachstum dieser Unternehmen erbringt nämlich keinen Erfolg, wenn die Verluste im gleichen Maße bzw.noch schneller anwachsen. Daher ist für ein Unternehmen nach der erfolgreichen Gründung der dauerhafte Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Dies wird durch stetiges Wachstum ermöglicht. Um dieses zu erreichen gibt es viele Möglichkeiten. Eine ist in diesem Falle, die Ausrichtung von Unternehmen anLebenszyklusmodellen. Auf diese möchte ich auch im Rahmen meiner Seminararbeit eingehen. Das Ziel, welches ich mit meiner Seminararbeit zu erreichen vermag, ist dem Leser einen Überblick über die meist diskutierten Unternehmenslebenszyklusmodelle aufzuzeigen und insbesondere zwei von diesen näher zu erläutern. Auf dieser Grundlage werde ich ein eigenes Schneider'sche Modell entwickeln, welches die Phasen von unterschiedlichen Modellen integriert.Einleitend wird der Begriff der Unternehmensgründung definiert und mögliche Arten einer solchen Unternehmensgründung augezeigt. Anschließend werde ich über die Unternehmensentwicklung auf die Lebenszyklen eingehen und ein abschließendes Fazit meiner Arbeit abgeben.
CHF 20.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-48811-7
- EAN: 9783640488117
- Produktnummer: 5561330
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 48 S.
- Masse: H20.8 cm x B14.7 cm x D0.3 cm 83 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 83
50 weitere Werke von Andreas Schneider:
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (EPUB Format)
CHF 16.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 66.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (EPUB Format)
CHF 32.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (EPUB Format)
CHF 38.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (EPUB Format)
CHF 22.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 189.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 68.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 28.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (EPUB Format)
CHF 180.60
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (EPUB Format)
CHF 14.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 22.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 38.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (EPUB Format)
CHF 176.75
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 71.50
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 76.21
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (EPUB Format)
CHF 8.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 259.50
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 9.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 9.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Im Wachstumsmanagement der Entrepreneurshipforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 186.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.