Produktbild
Thomas E. Fischer

Medienhauptstadt Hamburg

Die Medien- und Kulturgeschichte der Metropolregion von der Gründung bis zur Gegenwart

Buch

Die erste vollständige Übersichtsdarstellung der Hamburger Mediengeschichte von der Stadtgründung bis zur Gegenwart. Die zentralen Sektoren der Medienbranche - Presse, Radio, Fernsehen, Internet - werden ebenso beschrieben wie die medial wirkenden Künste und der Umgang mit der Vergangenheit. Vor allem für die Geschichte der Werbe- und Computer-Wirtschaft der Metropolregion gibt es keine vergleichbare Darstellung. Dieses Buch zeigt nicht nur die Glanzzeiten und Höhepunkte, sondern auch die Schattenseiten und Krisen.Und auf einige zentrale Fragen werden Antworten gegeben: Wie viel verdankt die Hamburger Medienwelt den Engländern? Welche Wechsel… Mehr

CHF 27.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7323-0599-5
  • EAN: 9783732305995
  • Produktnummer: 17145122
  • Verlag: tredition
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 452 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D3.0 cm 638 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 638

Über den Autor


Thomas E. Fischer wurde am 23. Juli 1965 in Ratzeburg (Schleswig-Holstein) geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.Fischer studierte Geschichte und Germanistik in Kiel und Freiburg i.Br. Anschließend arbeitete er u.a. als Bundesprogrammlehrer in der Slowakei, als Hochschulassistent am Historischen Seminar der Universität Kiel, als Multimedia-Dozent in Bamberg und als Datenbankprogrammierer in Hamburg. Seit 2000 ist er Lehrer an verschiedenen Hamburger Berufsschulen. Von 2005 bis 2013 leitete er die Abteilung Screen-Design an der Beruflichen Medienschule in Hamburg-Wandsbek. Seit 2013 arbeitet er als Stellvertretender Schulleiter an einer Berufsschule in Hamburg-Wilhelmsburg.

2 weitere Werke von Thomas E. Fischer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.