Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen
Corporate Identity als Ziel von Bildungsmarketing- Mit einem Vorwort von Rita Süßmuth
Die Studie will die Profilbildung privater Hochschulen durch die Rückbindung auf ihr Kerngeschäft, den Bildungsauftrag, stärken. Der Bildungsbegriff und die damit verbundene Identitätskompetenz werden zu Schlüsselqualifikationen und Zielvisionen und damit als die zentralen sozialen Ressourcen der Hochschule herauskristallisiert. Partizipatorischem Management gelingt es durch Einbindung der Studierenden eine Corporate Identity auszubilden. In diesem Sinne werden Möglichkeiten des konkreten Partizipierens wie Leitbild- und Alumniarbeit herausgestellt. Diese Partizipationschancen werden im Sinne einer profilierten und für Studierende und Doziere…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-631-60557-8
- EAN: 9783631605578
- Produktnummer: 19654018
- Verlag: Peter Lang
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 114 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.6 cm 159 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 159
Über den Autor
Leonard Wehr, geboren 1985 in Karlsruhe; Studium der Informationswirtschaft an der Universität Karlsruhe, anschließend Studium Medien-Kommunikationsmanagement an der SRH-Hochschule Calw, BA 2009; derzeit Masterstudium in Calw.
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