Web 2.0
Neue Perspektiven für Marketing und Medien
Das Web 2.0 steht für ein stärkeres Zusammenrücken des Internets, für ein demokratischeres, für ein persönlicheres und noch innovativeres Internet. Neue Technologien und Nutzungsweisen machen das Internet interaktiver und kollaborativer und ermöglichen dadurch neue Formen des Austausches. Dabei sehen sich Nutzer nicht mehr nur in der Rolle von Informations- und Warenempfängern, sie gestalten Ideen und Produkte aktiv mit und werden in vielen Bereichen zu wichtigen Wertschöpfungspartnern von Unternehmen. Der damit einhergehende Wandel ist fundamental und zeigt, dass das Web 2.0 mehr ist also nur ein neuer Internet-Hype.Auch in der zweiten Aufl…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Walsh, Gianfranco (Hrsg.) / Hass, Berthold H. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-642-13787-7
- EAN: 9783642137877
- Produktnummer: 13911238
- Verlag: Springer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 340 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'573 KB
- Auflage: 2. Aufl. 2011
Über den Autor
Gianfranco Walsh ist Inhaber der Professur für Marketing und elektronischen Handel am Institut für Management der Universität Koblenz-Landau sowie Visiting Professor an der AACSB-akkreditierten University of Strathclyde Business School, Glasgow, Großbritannien. Berthold H. Hass ist Inhaber der Professur für Medienmanagement und Marketing am Internationalen Institut für Management der Universität Flensburg. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich mit der Betriebswirtschaftslehre neuer Medien, u.a. mit den Grundlagen von Geschäftsmodellen, Gestaltungsmöglichkeiten der Online-Kommunikation sowie der Akzeptanz neuer Medienangebote. Thomas Kilian ist Habilitand in der Arbeitsgruppe Marketing und elektronischen Handel am Institut für Management der Universität Koblenz-Landau.
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