Produktbild
Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz / Le Petit Prince

Buch

Diese Ausgabe präsentiert die deutsche Übertragung neben dem französischen Originaltext. Als Übersetzungshilfe und Einladung, die bekannte Erzählung neu zu entdecken.Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry 1943 den Kleinen Prinzen erfand, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Erfolg sein Büchlein werden sollte. Die philosophisch-poetische Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freunden allerlei seltsame Planeten bereist, übt ungebrochene Faszination aus. Sie ist ein Plädoyer für Menschlichkeit, das in über 240 Sprachen und Dialekte übersetzt worden ist.

CHF 7.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Herbert, Marion (Übers.)
  • ISBN: 978-3-7306-0595-0
  • EAN: 9783730605950
  • Produktnummer: 25091910
  • Verlag: Anaconda
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 192 S.
  • Masse: H18.9 cm x B12.3 cm x D1.5 cm 279 g
  • Gewicht: 279

Über den Autor


Antoine de Saint-Exupéry, geboren 1900 in Lyon, stammt aus einer der ältesten, französischen Adelsfamilien. 1921 bis 1923 absolvierte er seinen Wehrdienst bei der Luftwaffe in Straßburg und wurde zum Flugzeugmechaniker und schließlich zum Piloten ausgebildet. Seit 1926 war er Linienpilot, später dann Postpilot nach Argentinien und Saigon. 1926 trat er erstmals als Autor mit der Novelle Der Flieger hervor, sein Roman Nachtflug machte ihn 1930 berühmt. Im Zweiten Weltkrieg war Saint-Exupéry zunächst Ausbilder für Piloten, dann Pilot bei einem Aufklärungsgeschwader. 1943 erschien Der kleine Prinz, das bekannteste Buch von Saint-Exupéry, in welchem er seine Gedanken über den Sinn des Lebens thematisiert. 1944 kehrte er von einem Flug Richtung Grenoble nicht zurück und gilt seither als verschollen.

100 weitere Werke von Antoine de Saint-Exupéry:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.