Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2012
Band 06
Mit der Publikation im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation zeichnen Econ Verlag und Handelsblatt herausragende Leistungen der Unternehmenskommunikation aus. Unternehmen ud deren Leistungen werden in Wort und Bild einem interessierten Fachpublikum vorgestellt. Redaktionelle Beiträge liefern Hintergrundinformationen und untersuchen aktuelle internationale Trends der Unternehmenskommunikation.Das Jahrbuch zeigt Best-Practice-Beispiele in den Kategorien Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte, Imagepublikationen, Film & Video, Digitale Medien, Magazine, PR-Aktivitäten, integrierte Unternehmenskommunikation und jetzt auch Onlin…
Mehr
CHF 165.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Kirchhoff, Klaus Rainer (Hrsg.) / Steingart, Gabor (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-430-20143-8
- EAN: 9783430201438
- Produktnummer: 13077902
- Verlag: Econ
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 608 S.
- Gattung: Bilder
- Masse: 3'844 g
- Auflage: 1. Auflage
- Reihenbandnummer: 06
- Gewicht: 3844
Über den Autor
DIE HERAUSGEBERProf. Dr. Herbert A. Henzler, HerausgeberHerbert A. Henzler gehört dem Advisory Council von McKinsey & Co. an und ist seit 1992 Honorarprofessor für Strategie- und Organisationsberatung an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist in mehreren Aufsichtsräten, Beiräten und Verwaltungsräten vertreten.Klaus Rainer Kirchhoff, Herausgeber und Mitglied der JuryKlaus Rainer Kirchhoff ist Vorstandsvorsitzender der 1994 gegründeten Kirchhoff Consult AG, die über 600 Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte erstellt und mehr als 50 Firmen beim Börsengang begleitet hat. Sein Unternehmen ist auf dem Gebiet der Geschäftsberichte, IR, IPO und CSR die führende Beratungsgesellschaft und Designagentur im deutschsprachigen Raum.Neben div. Veröffentlichungen schrieb er u.a. die Bücher: Der Geschäftsbericht (1997), Geschäftsbericht ohne Fehl und Tadel (1999), Die Praxis der Investor Relations (1999), 2. erweiterte Auflage hiervon (2001), Unternehmerische Wohltaten: Last oder Lust? (2004), Praxishandbuch Investor Relations (2005), 2. erweiterte Auflage hiervon (2009), Erfolgsfaktor Verantwortung, CSR professionell managen (2006), Strategische Unternehmenskommunikation (2008). Seit 2005 initiiert und organisiert Herr Kirchhoff mit Unterstützung des manager magazins und Deloitte das Good Company Ranking der 120 führenden europäischen Unternehmen.Gabor Steingart, HerausgeberGabor Steingart ist seit April 2010 Chefredakteur des Handelsblatt. Zu Beginn seiner Berufslaufbahn war Gabor Steingart für ein Jahr als Reporter für die WirtschaftsWoche tätig. 1990 wechselte er zum Spiegel-Verlag, wo er über fünf Jahre als Redakteur in Leipzig, Bonn und Berlin beschäftigt war. Daraufhin übernahm er die Ressortleitung Wirtschaft in Hamburg und avancierte 2001 zum Leiter des Hauptstadtbüros in Berlin. 2007 übernahm er die Büroleitung des Spiegel in Washington D.C., USA. Im April 2010 wechselte Gabor Steingart zur Verlagsgruppe Handelsblatt.
8 weitere Werke von Herbert (Hrsg.) Henzler:
Bewertungen
Anmelden