Das Medien-Klima
Fragen und Befunde der kommunikationswissenschaftlichen Klimaforschung
Mediale Darstellungen sind für viele Menschen die zentrale Informationsquelle zum weltweiten Klimawandel. Massenmedien verdeutlichen die Relevanz des Themas, brechen globale Klimaveränderungen auf regionale Kontexte herunter und zeigen kurzfristige Folgen des langfristigen Wandels. Daher versuchen Wissenschaftler, Politiker, NGOs und Unternehmen, massenmedial zu Wort zu kommen und sich zu positionieren. Mediale Konstruktionen des Klimawandels, ihre Treiber und Wirkungen sind daher verstärkt ins Blickfeld der internationalen kommunikationswissenschaftlichen Forschung gerückt. Dieser Band sichtet die vorliegende Literatur, präsentiert den aktue…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Neverla, Irene (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-94217-9
- EAN: 9783531942179
- Produktnummer: 16605289
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Plattform: PDF
- Masse: 3'121 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Irene Neverla arbeitet am Institut für Journalistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Hamburg und ist Principal Investigator im Bundesexzellenzcluster für Klimaforschung Clisap. Prof. Dr. Mike S. Schäfer arbeitet am Institut für Journalistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Hamburg und leitet die Nachwuchsforschungsgruppe Media Constructions of Climate Change im Bundesexzellenzcluster Clisap.
8 weitere Werke von Mike S. (Hrsg.) Schäfer:
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