Produktbild
S. Schumann

Versicherungs-IT und Mikroversicherung: Gestaltung von effizienten Versicherungs-IT-Strukturen in Südostasien

Ebook (PDF Format)

Im Rahmen des vorliegenden Fachbuches wird untersucht, ob an eine Versicherungs-IT in Südostasien besondere Anforderungen gestellt werden. Als mögliche Ursachen für diese speziellen Anforderungen werden sowohl regionale Faktoren als auch durch die Geschäftsprozesse bedingte Faktoren bewertet. Die Untersuchung der regionalen Faktoren fokussiert sich auf die für den Aufbau und Betrieb einer Versicherungs-IT notwendige Infrastruktur. Es erfolgt eine Vergleich der Situation der ASEAN5 Staaten mit Deutschland. Basierend auf ausgewählten Kennzahlen wird dieser Vergleich sowohl für die Ballungszentren als auch für die ländlichen Gebiete vorgenommen.… Mehr

CHF 30.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8366-4279-8
  • EAN: 9783836642798
  • Produktnummer: 12837169
  • Verlag: Diplomica Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 84 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'354 KB
  • Auflage: 1. Auflage

Über den Autor


Dipl.-Inform. Sven Schumann studierte an der TU Chemnitz und der Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen Informatik. Seit 2001 ist er als IT-Manager eines großen deutschen Versicherungsunternehmens tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit entschied sich der Autor, seine fachlichen Qualifikationen im Bereich der Betriebswirtschaft durch ein Studium weiter auszubauen. Das Masterstudium des Versicherungsmanagements an der Hochschule Coburg schloss er im Jahre 2009 erfolgreich ab. Die Faszination der Möglichkeiten der Mikroversicherung und der damit verbundenden Herausforderungen an eine Versicherungs-IT motivierten den Autor sich der Thematik des Buches zu widmen.

6 weitere Werke von S. Schumann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.