Lobbyismus: Partizipation der Wirtschaft an der politischen Meinungsbildung in Deutschland
Analyse und Möglichkeiten für KMU
Es besteht der weitverbreitete Irrtum, dass es für Unternehmen verwerflich sei, Gesetzgebungen in ihrem Sinne zu beeinflussen. (...). Nichts wäre aber unklüger, als seine Existenz zu verschleiern oder seine Interessen zu leugnen. - Henry Ford Oftmals werden mit dem Begriff des Lobbying Assoziationen wie Seilschaften, Geheimbünde, Vitamin B, Filz und Korruption hervorgerufen.Dass Interessengruppen, zu denen auch Wirtschaftsunternehmen gehören, ihre Meinung gegenüber der Politik vertreten und durchsetzen möchten, ist mit einem demokratischen Selbstverständnis untrennbar verbunden und aus dem Prozess der politischen Meinungsbildung nicht wegzude…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-95636-962-9
- EAN: 9783956369629
- Produktnummer: 19476913
- Verlag: diplom.de
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 64 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.4 cm 107 g
- Auflage: 3. Auflage
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 107
Über den Autor
Holger Sommer*05.06.1985Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann im FirmendienstBerufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaft/Business Administration an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen sowie an der Hessischen Berufsakademie, EssenAbschluss: Bachelor of Arts (Business Administration)Langjährige Berufserfahrung in leitenden Funktionen im Kundenservice, im (Key-) Account- und Projektmanagement.Tätigkeiten u.a. für einen Geschäftsreisedienstleister, einer Fluggesellschaft und einer Zertifizierungsgesellschaft.Aktuell tätig als Vertriebsreferent bei einem großen deutschen Verkehrsflughafen.
4 weitere Werke von Holger Sommer:
Bewertungen
Anmelden