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Holger Sommer

Lobbyismus: Partizipation der Wirtschaft an der politischen Meinungsbildung in Deutschland

Analyse und Möglichkeiten für KMU

Buch

Es besteht der weitverbreitete Irrtum, dass es für Unternehmen verwerflich sei, Gesetzgebungen in ihrem Sinne zu beeinflussen. (...). Nichts wäre aber unklüger, als seine Existenz zu verschleiern oder seine Interessen zu leugnen. - Henry Ford Oftmals werden mit dem Begriff des Lobbying Assoziationen wie Seilschaften, Geheimbünde, Vitamin B, Filz und Korruption hervorgerufen.Dass Interessengruppen, zu denen auch Wirtschaftsunternehmen gehören, ihre Meinung gegenüber der Politik vertreten und durchsetzen möchten, ist mit einem demokratischen Selbstverständnis untrennbar verbunden und aus dem Prozess der politischen Meinungsbildung nicht wegzude… Mehr

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Produktdetails


  • ISBN: 978-3-95636-962-9
  • EAN: 9783956369629
  • Produktnummer: 19476913
  • Verlag: diplom.de
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 64 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.4 cm 107 g
  • Auflage: 3. Auflage
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 107

Über den Autor


Holger Sommer*05.06.1985Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann im FirmendienstBerufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaft/Business Administration an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen sowie an der Hessischen Berufsakademie, EssenAbschluss: Bachelor of Arts (Business Administration)Langjährige Berufserfahrung in leitenden Funktionen im Kundenservice, im (Key-) Account- und Projektmanagement.Tätigkeiten u.a. für einen Geschäftsreisedienstleister, einer Fluggesellschaft und einer Zertifizierungsgesellschaft.Aktuell tätig als Vertriebsreferent bei einem großen deutschen Verkehrsflughafen.

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