Normativität in der Erziehungswissenschaft
In welchem Verhältnis steht die Erziehungswissenschaft zur Normativität pädagogischer Theorie und Praxis, aber auch zu den Erwartungen von Bildungspolitik und Bildungsplanung? Inwiefern versteht sie sich als engagierte oder distanzierte Forschung, die nicht nur Theoriebildung und empirische Forschung über Pädagogik vorantreiben, sondern auch in Bildungspolitik und pädagogische Praxis eingreifen will? Mit dem Thema Normativität behandelt das Buch einen zentralen Problemhorizont von Erziehung und Bildung, der in den vergangenen Jahren wieder stärker in den Fokus erziehungswissenschaftlicher Debatten gerückt ist. Die Beiträge diskutieren die Beg…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Casale, Rita (Hrsg.) / Tervooren, Anja (Hrsg.) / Zirfas, Jörg (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-21243-8
- EAN: 9783658212438
- Produktnummer: 29541173
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 388 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D2.1 cm 516 g
- Abbildungen: Book; Bibliographie
- Gewicht: 516
Über den Autor
Dr. Wolfgang Meseth ist Professor für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt ,Bildung und Heterogenität' an der Philipps Universität Marburg.Dr. Rita Casale ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Bildungsphilosophie und Bildungsgeschichte an der Bergischen Universität Wuppertal.Dr. Anja Tervooren ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheitsforschung an der Universität Duisburg-Essen.Dr. Jörg Zirfas ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogische Anthropologie an der Universität zu Köln.
11 weitere Werke von Wolfgang (Hrsg.) Meseth:
Bewertungen
Anmelden