Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch
Sprachliches Handeln ist konstitutiver Bestandteil schulischen Lernens. Es ist flüchtig, situativ, nur bedingt planbar und erfordert in Lehr-/Lernkontexten, sowohl eine Ziel- als auch eine Prozessorientierung. Damit ergibt sich für Lehrer_innen die besondere Herausforderung einer an situativen Prozessen und Interaktionen orientierten Handlungsflexibilität. Dieses Buch bündelt zum einen Perspektiven, die sich für dialogische und partizipative Prozesse in schulischen Gesprächen interessieren; zum anderen wird interaktionsanalytisch und fachdidaktisch rekonstruiert, wie Schüler_innen miteinander und mit Lehrer_innen sowie Eltern in unterschiedli…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Bonanati, Marina (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-09695-3
- EAN: 9783658096953
- Produktnummer: 17981842
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 284 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.5 cm 381 g
- Auflage: 2015. 2015
- Abbildungen: Book; 10 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 381
Über den Autor
Dr. Heike de Boer ist Professorin für Grundschulpädagogik am Institut für Grundschulpädagogik der Universität Koblenz-Landau.Marina Bonanati ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Grundschulpädagogik der Universität Koblenz-Landau.
3 weitere Werke von Heike de (Hrsg.) Boer:
Bewertungen
Anmelden