Financial Capability in der Kunde-Bank-Beziehung
Eine wissensbasierte Analyse und Modellkonzeption
Nadine Mayer untersucht, ob vor dem Hintergrund einer zunehmenden Unzufriedenheit von Privatkunden mit Finanzdienstleistungen und einer steigenden Komplexität des Finanzentscheidungsprozesses die Förderung der Finanzkompetenz von Privatkunden eine vorteilhafte Wettbewerbsstrategie für Kreditinstitute sein kann. Dafür entwickelt sie ein interdisziplinäres Wissenskooperationsmodell zwischen Privatkunde und Bank und verzahnt das Konzept der Financial Capability mit bankstrategischen Fragestellungen.
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-21016-8
- EAN: 9783658210168
- Produktnummer: 25869546
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 504 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D2.8 cm 680 g
- Abbildungen: Book; 23 schwarz-weiße und 10 farbige Abbildungen, 10 farbige Tabellen, Bibliographie
- Gewicht: 680
Über den Autor
Nadine Mayer promovierte am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft von Prof. Dr. Henry Schäfer an der Universität Stuttgart. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzkompetenz und -bildung, bedürfnisorientierter Verbraucherschutz, nachhaltige Geldanlagen und grauer Kapitalmarkt.
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