Fake News, Hashtags & Social Bots
Neue Methoden populistischer Propaganda
Der Band versammelt Beiträge zum Thema der gegenwärtigen digitalen Propaganda, wie sie im Kontext des Populismus eine besondere Rolle spielt. Sie wird als politisch-mediales Phänomen analysiert und als gesellschaftlich-kommunikatives Herausforderung: dies hinsichtlich der Sorge vor der einseitigen Beeinflussung einer neuen, fragmentierten Masse im Netz sowie um die für medienvermittelte Demokratien fundamentale Möglichkeit des vertrauensvollen Austausches von Informationen und Meinungen auf Basis diskursethischer Prinzipien.
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Produktdetails
Weitere Autoren: Zywietz, Bernd (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-22117-1
- EAN: 9783658221171
- Produktnummer: 27680104
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 170 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.9 cm 236 g
- Abbildungen: Book; 5 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 236
Über den Autor
Dr. Klaus Sachs-Hombach ist Professor für Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medieninnovation/Medienwandel am Institut für Medienwissenschaft der Universität Tübingen.Dr. Bernd Zywietz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt Dschihadismus im Internet am Institut für Ethnologie und Afrikastudien der Universität Mainz.
15 weitere Werke von Klaus (Hrsg.) Sachs-Hombach:
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