Jens-Uwe Meyer
Innolytics®
Innovationsmanagement weiter denken
Buch
Das klassische Innovationsmanagement stößt an seine Grenzen. Der internationale Wettbewerb um neue Produkte und Geschäftsmodelle hat sich in den vergangenen Jahren drastisch verschärft, die Veränderungsgeschwindigkeit nimmt zu. Unternehmen müssen radikalere Innovationen auf den Markt bringen - und das in immer kürzer werdenden Zyklen. Das Innovationsmanagement braucht neue Ansätze: Innovation Analytics - kurz Innolytics® - ist ein holistischer Managementansatz mit dem Unternehmen versteckte Innovationshindernisse identifizieren und Umsetzungsprognosen für Innovationsprojekte erstellen können. In der Neuauflage der Studie Erfolgsfaktor Innovat…
Mehr
Beschreibung
Das klassische Innovationsmanagement stößt an seine Grenzen. Der internationale Wettbewerb um neue Produkte und Geschäftsmodelle hat sich in den vergangenen Jahren drastisch verschärft, die Veränderungsgeschwindigkeit nimmt zu. Unternehmen müssen radikalere Innovationen auf den Markt bringen - und das in immer kürzer werdenden Zyklen. Das Innovationsmanagement braucht neue Ansätze: Innovation Analytics - kurz Innolytics® - ist ein holistischer Managementansatz mit dem Unternehmen versteckte Innovationshindernisse identifizieren und Umsetzungsprognosen für Innovationsprojekte erstellen können. In der Neuauflage der Studie Erfolgsfaktor Innovationskultur beschreibt Jens-Uwe Meyer, wie Unternehmen dem wachsenden Druck durch bessere Analysen und fundiertere Entscheidungen begegnen können. In der Neuauflage der Studie kommen zahlreiche Gastautoren aus der Praxis zu Wort: Die CEOs der Thomas Cook AG und der Schweizer Mibelle AG (Migros-Gruppe) sowie die Innovationsverantwortlichen von Unternehmen wie Nestlé, der Deutschen Telekom und Bosch Siemens Hausgeräte. Carsten Rasner, Leiter der Steinbeis-Hochschule Berlin, erläutert, wie sich die Managementausbildung angesichts der drastischen Veränderungen in den Märkten neu erfinden muss. In der Innovationsmanagement-Studie Erfolgsfaktor Innovationskultur beschrieb Jens-Uwe Meyer 2011 die Ergebnisse einer Analyse von über 200 Unternehmen. Seine Ergebnisse von 2011 zeigten, dass das Thema in deutschen Unternehmen stark diskutiert wird, aber dass konkrete Managementansätze fehlen. Diese stellt er in der Neuauflage vor.
CHF 220.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-86980-265-7
- EAN: 9783869802657
- Produktnummer: 15982060
- Verlag: Business Village
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 136 S.
- Masse: H29.9 cm x B21.0 cm x D1.2 cm 594 g
- Abbildungen: PB
- Gewicht: 594
Über den Autor
Jens-Uwe Meyer ist einer der anerkanntesten Innovationsexperten in Deutschland. Der Harvard Business Manager nennt ihn einen Top-Managementberater für disruptive Innovation und Innovationskultur, die FAZ einen der führenden Experten für Innovation in Deutschland. Jens-Uwe Meyer ist Autor von acht Büchern zum Thema Innovation sowie zahlreichen Fachartikeln. Er berät deutsche und internationale Konzerne bei der Analyse der Innovationskultur und der Entwicklung von Strategien. Jens-Uwe Meyer leitet den Studiengang Master of Management and Innovation an der Steinbeis-SMI der Steinbeis Hochschule Berlin.
20 weitere Werke von Jens-Uwe Meyer:
Innovationsmanagement weiter denken
Ebook (EPUB Format)
CHF 19.00
Innovationsmanagement weiter denken
Ebook (PDF Format)
CHF 51.35
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.