George Soros
Für die Verteidigung der offenen Gesellschaft
Buch
In Für die Verteidigung der offenen Gesellschaft widmet sich George Soros einerseits aktuellen Themen: der Bedrohung für die Menschenrechte, die vom Sozialkredit-System ausgeht, welches Xi Jinping, der Staatspräsident der Volksrepublik China, etablieren will; den Bestrebungen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán, Soros und seine Stiftung aus Ungarn zu vertreiben; den Problemen der Europäischen Union und der Handlungsschwäche ihrer Akteure. Auf der anderen Seite gewährt Soros auch Einblicke in die weit zurückreichenden Wurzeln seiner philanthropischen Aktivitäten sowie seine Philosophie, die von seinem Lehrer Karl Popper maßgeblich…
Mehr
Beschreibung
In Für die Verteidigung der offenen Gesellschaft widmet sich George Soros einerseits aktuellen Themen: der Bedrohung für die Menschenrechte, die vom Sozialkredit-System ausgeht, welches Xi Jinping, der Staatspräsident der Volksrepublik China, etablieren will; den Bestrebungen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán, Soros und seine Stiftung aus Ungarn zu vertreiben; den Problemen der Europäischen Union und der Handlungsschwäche ihrer Akteure. Auf der anderen Seite gewährt Soros auch Einblicke in die weit zurückreichenden Wurzeln seiner philanthropischen Aktivitäten sowie seine Philosophie, die von seinem Lehrer Karl Popper maßgeblich beeinflusst wurde.Ein flammendes Plädoyer für die Werte der offenen Gesellschaft, Menschenrechte, Toleranz von einem ihrer leidenschaftlichsten und engagiertesten Verteidiger - aktueller denn je.
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Neumüller, Egbert (Übers.)
- ISBN: 978-3-86470-673-8
- EAN: 9783864706738
- Produktnummer: 32712824
- Verlag: Börsenmedien
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 208 S.
- Originaltitel: In Defense of open Society (George Soros)
- Masse: H22.4 cm x B14.4 cm x D2.5 cm 395 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 395
Über den Autor
George Soros erlangte Berühmtheit als der Mann, der die Bank of England in die Knie gezwungen hat. 1992 wettete er gegen das Britische Pfund und verdiente an einem Tag über eine Milliarde Dollar. Der ehemalige Hedgefonds-Manager ist mittlerweile einer der führenden Philanthropen und engagiert sich mit seinen Stiftungen auf der ganzen Welt.
36 weitere Werke von George Soros:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.