Produktbild
Jens (Hrsg.) Schröter

Media Marx

Ein Handbuch

Buch

Globalisierung und Neoliberalismus prägen das Gesicht der Gegenwart. Dies löst auch ein neues Interesse an den Arbeiten von Karl Marx aus, die in den achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts (und erst recht nach dem Kollaps des real existierenden Sozialismus) als unberührbar galten. Dabei kann einerseits davon ausgegangen werden, dass Marx bereits vor 150 Jahren heute aktuelle Prozesse beschrieben und ihre Strukturen problematisiert hat. Andererseits gehören zum Prozess der Globalisierung untrennbar auch die Medien sowie der sich weiter ausbreitende Diskurs darüber. Media Marx möchte zwischen Marx und den Medien vermitteln. Geordnet entlang der… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Schwering, Gregor (Hrsg.) / Stäheli, Urs (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-89942-481-2
  • EAN: 9783899424812
  • Produktnummer: 16563939
  • Verlag: Transcript Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2006
  • Seitenangabe: 408 S.
  • Masse: H22.5 cm x B14.8 cm x D2.8 cm 631 g
  • Gewicht: 631

Über den Autor


Jens Schröter (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungskolleg 615 Medienumbrüche der Universität Siegen. Forschungsschwerpunkte: Theorie und Geschichte Digitaler Medien, Digitale Kunst, Fotografie, Intermedialität, Dreidimensionale Bilder.Gregor Schwering (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungskolleg 615 Medienumbrüche der Universität Siegen. Forschungsschwerpunkte: Literatur- und Medientheorie, Projekt zum Thema Leiblichkeit und Narration im 18. und 19. Jh.Urs Stäheli (Prof. Dr.) lehrt Soziologie an der Universität Basel. Forschungsschwerpunkte u.a.: Soziologische Theorie, Medien- und Kultursoziologie, Wirtschaftssoziologie.

48 weitere Werke von Jens (Hrsg.) Schröter:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.