Louise Erdrich
Solange du lebst
Roman
Buch
Mehrere Generationen sind vergangen, doch die Bewohner der Kleinstadt Pluto können einfach nicht vergessen, was geschehen ist: dass eine Familie aus ihren Reihen massakriert wurde. Und dass ein Mob kurzerhand ein paar Indianer aus dem angrenzenden Reservat aufhängte, weil man die wahren Täter nicht fand. Die junge Evelina Harp, selbst halbe Ojibwe, wühlt die alten Geschichten auf, denn sie schwärmt für ihre Lehrerin Mary Anita Buckendorf. Doch Evelinas Großvater Mooshum, der der Vergeltung damals wie durch ein Wunder entkam, weiß um die Schuld der Buckendorfs. Er ist der Archivar der Familien- und Stammesgeschichte, er kennt die komplizierten…
Mehr
Beschreibung
Mehrere Generationen sind vergangen, doch die Bewohner der Kleinstadt Pluto können einfach nicht vergessen, was geschehen ist: dass eine Familie aus ihren Reihen massakriert wurde. Und dass ein Mob kurzerhand ein paar Indianer aus dem angrenzenden Reservat aufhängte, weil man die wahren Täter nicht fand. Die junge Evelina Harp, selbst halbe Ojibwe, wühlt die alten Geschichten auf, denn sie schwärmt für ihre Lehrerin Mary Anita Buckendorf. Doch Evelinas Großvater Mooshum, der der Vergeltung damals wie durch ein Wunder entkam, weiß um die Schuld der Buckendorfs. Er ist der Archivar der Familien- und Stammesgeschichte, er kennt die komplizierten Liebes- und Verwandtschaftsverhältnisse. Vielstimmig und zutiefst bewegend erzählt uns Louise Erdrich in ihrem für den Pulitzerpreis nominierten Roman von Liebe, Leidenschaft und Abenteuer, von Verbrechen und Strafe - und enthüllt schlussendlich, was damals wirklich geschehen ist.
CHF 17.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Hirte, Chris (Übers.)
- ISBN: 978-3-7466-3524-8
- EAN: 9783746635248
- Produktnummer: 29377375
- Verlag: Aufbau TB
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 397 S.
- Originaltitel: The Plague of Doves
- Masse: H18.9 cm x B11.6 cm x D3.0 cm 313 g
- Gewicht: 313
- Sonstiges: Ab 30 - 70 J.
Über den Autor
Louise Erdrich, geboren 1954 als Tochter einer Ojibwe und eines Deutsch-Amerikaners, ist eine der erfolgreichsten amerikanischen Gegenwartsautorinnen. Sie erhielt den National Book Award, den PEN/Saul Bellow Award und den Library of Congress Prize. Louise Erdrich lebt in Minnesota und ist Inhaberin der Buchhandlung Birchbark Books.Im Aufbau Verlag sind zuletzt ihre Romane Der Gott am Ende der Straße und Die Wunder von Little No Horse erschienen.Im Aufbau Taschenbuch sind ihre Romane Liebeszauber, Die Rübenkönigin, Der Club der singenden Metzger, Der Klang der Trommel, Solange du lebst, Das Haus des Windes und Ein Lied für die Geister lieferbar.
100 weitere Werke von Louise Erdrich:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.