Thomas (Hrsg.) Wirth
Qualität und Data Science in der Marktforschung
Prozesse, Daten und Modelle der Zukunft
Ebook (PDF Format)
Die Aufgaben der Marktforschung als Disziplin wandeln sich massiv. Klassische Primärerhebungen und Datenauswertungen haben trotz Technisierung und Automatisierung nicht an Bedeutung verloren, aber Marktforschung bedeutet heute noch mehr: strategische Beratung, intensiver Kundendialog zur Qualitätssicherung von Prozessen und Daten sowie immer mehr kluge Aufklärung zu allem, was wir heute unter Data Science verstehen. Insbesondere die automatisierte Datenerhebung ist erklärungsintensiv, so verspricht sie Entscheidern die trügerische Sicherheit einer Do-it-Yourself-Vorgehensweise. Die Aufgabe von professionellen Marktforschern muss es sein, auch…
Mehr
Beschreibung
Die Aufgaben der Marktforschung als Disziplin wandeln sich massiv. Klassische Primärerhebungen und Datenauswertungen haben trotz Technisierung und Automatisierung nicht an Bedeutung verloren, aber Marktforschung bedeutet heute noch mehr: strategische Beratung, intensiver Kundendialog zur Qualitätssicherung von Prozessen und Daten sowie immer mehr kluge Aufklärung zu allem, was wir heute unter Data Science verstehen. Insbesondere die automatisierte Datenerhebung ist erklärungsintensiv, so verspricht sie Entscheidern die trügerische Sicherheit einer Do-it-Yourself-Vorgehensweise. Die Aufgabe von professionellen Marktforschern muss es sein, auch die Hintergründe und Risiken der Automatisierung zu thematisieren und sich vor allem um eins zu kümmern: die Datenqualität, um damit die existenzielle Basis für fundierte unternehmerische Entscheidungen zu sichern.Branchen-Insider aus Wissenschaft, Lehre und Praxis geben in diesem Band einen Überblick zu den aktuellen und künftigen Aufgaben der Marktforschung. Sie vermitteln einerseits den derzeitigen State of the Art und liefern gleichzeitig einen Pegelmesser für künftige Qualitätsanforderungen an und für die Branche.Der InhaltDie Qualitätsfrage in der Marktforschung Qualitätsanforderungen, -elemente und -merkmale in der AusbildungQualität in der betrieblichen Marktforschung und im MarktforschungseinkaufMarktforschung 4.0 und Digitale InnovationDie HerausgeberBernhard Keller ist Senior Research Consultant bei EARSandEYES, Hamburg, passionierter Markt- und Meinungsforscher und Buchautor.Prof. Dr. Thomas Wirth lehrt und forscht im Studiengang für Onlinemedien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Mosbach. Hans-Werner Klein ist als CIO der Twenty54Labs, Valkenburg, Experte für Applied Data Science in der Industrie.
CHF 44.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Keller, Bernhard (Hrsg.) / Klein, Hans-Werner (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-19660-8
- EAN: 9783658196608
- Produktnummer: 27249249
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Plattform: PDF
- Masse: 5'771 KB
Über den Autor
Bernhard Keller ist passionierter Markt- und Meinungsforscher und mehrfacher Buchautor.Prof. Dr. Thomas Wirth ist Leiter des Steinbeis Transferzentrum Digitale Innovation der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Mosbach. Hans-Werner Klein ist CIO der Twenty54Labs - Experte für Datawork in Industrie und Marktforschung.
21 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Wirth:
Prozesse, Daten und Modelle der Zukunft
Ebook (EPUB Format)
CHF 164.00
Prozesse, Daten und Modelle der Zukunft
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Prozesse, Daten und Modelle der Zukunft
Ebook (PDF Format)
CHF 137.00
Prozesse, Daten und Modelle der Zukunft
Ebook (PDF Format)
CHF 164.00
Prozesse, Daten und Modelle der Zukunft
Ebook (PDF Format)
CHF 189.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.