Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie
Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie - ein ungleiches Paar? Ist die qualitative Bildungsforschung anschlussfähig an bildungstheoretische Prämissen und Überlegungen? Zur Beantwortung dieser Frage wird zum einen aus Richtung bildungstheoretischer Ansätze argumentiert, zum anderen aus Richtung qualitativer Sozialforschung. Der Band stellt damit eine notwendige Verbindung zwischen bisher weitgehend parallel verlaufenden Diskursen her. Qualitative Forschungsmethoden gehören seit langem zum selbstverständlichen Instrumentarium erziehungswissenschaftlicher Forschung. Inzwischen gibt es eine kaum überschaubare Vielfalt empirischqualita…
Mehr
CHF 34.80
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Müller, Hans-Rüdiger (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86649-597-5
- EAN: 9783866495975
- Produktnummer: 31716564
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 311 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 11'310 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Ingrid Miethe Justus-Liebig-Universität Gießen, Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft Prof. Dr. Hans-Rüdiger Müller Universität Osnabrück, Professur für Allgemeine Pädagogik
14 weitere Werke von Ingrid (Hrsg.) Miethe:
Bewertungen
Anmelden