Theorien des Designs zur Einführung
Designpraktiken und -artefakte sind allgegenwärtig. Auch aus einer wissenschaftlich-theoretischen Perspektive gewinnt der Designbegriff zunehmend an Bedeutung. Er umfasst heute weitaus mehr als nur die ästhetische Verschönerung von Produkten der Konsumindustrie. Designtheorien thematisieren vielmehr die grundlegende >Gemachtheit< unserer Realität und eröffnen auf diese Weise ein interdisziplinäres Forschungsfeld, das über die tradierten Begriffe von Design als kunstgewerblicher Praxis hinausgeht. Dieser Band von Claudia Mareis führt - ausgehend vom Design selbst - in zentrale Designtheorien des 20. Jahrhunderts ein. Skizziert werden Ans…
Mehr
CHF 22.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-88506-086-4
- EAN: 9783885060864
- Produktnummer: 16389705
- Verlag: Junius Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 256 S.
- Masse: H17.2 cm x B12.1 cm x D2.7 cm 259 g
- Auflage: 2., korrigierte Auflage
- Gewicht: 259
Über den Autor
Claudia Mareis ist Professorin für Designtheorie und -forschung an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel.
13 weitere Werke von Claudia Mareis:
Bewertungen
Anmelden