Produktbild
Stefan Kühl

Märkte explorieren

Eine kurze organisationstheoretisch informierte Handreichung

Ebook (PDF Format)

Organisationen reagieren - anders als es die klassische Marktforschung suggeriert - nicht auf objektiv gegebene Umweltbedingungen, sondern sie erfinden, erschaffen und konstruieren sich ihre Wirklichkeit selbst. Denn aus den verwirrenden, chaotischen und irritierenden Eindrücken ziehen Organisationen jene Informationen, mit denen sie sich ein Bild von ihrem Umfeld machen können, das es ihnen erlaubt, sich einigermaßen sicher in dieser Umwelt bewegen zu können.  Bei der Exploration der Umwelt - oder enger: der Exploration der Märkte - geht es darum, diesen Konstruktionsprozess über Prozesse des Re-Framing, der Degeneralisierung und der Hypothe… Mehr

CHF 9.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-658-13425-9
  • EAN: 9783658134259
  • Produktnummer: 20241086
  • Verlag: Vs Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'443 KB

Über den Autor


Stefan Kühl ist Professor für Organisationssoziologie an der Universität Bielefeld und arbeitet als Berater bei der auf Strategieberatung und Organisationsentwicklung spezialisierten Firma Metaplan insbesondere für Ministerien, Verwaltungen, Unternehmen und Verbände.

68 weitere Werke von Stefan Kühl:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.