Christian Schulz
Markenbotschafter im Issues Management
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vernetzung von Issues Management und Internal Branding ist eine Innovation. Issues Management wird als Werkzeug der Öffentlichkeitsarbeit postuliert und Internal Branding wird, im Sinne einer ganzheitlichen Markenführung, dem Marketing zugeschrieben.Je globaler unsere Welt wird, desto stärker sind Organisationen einer Informationsflut ausgesetzt und desto mehr müssen sie sich mit Veränderungsprozessen auseinandersetzten. Dieser Sachverhalt ist ei…
Mehr
Beschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vernetzung von Issues Management und Internal Branding ist eine Innovation. Issues Management wird als Werkzeug der Öffentlichkeitsarbeit postuliert und Internal Branding wird, im Sinne einer ganzheitlichen Markenführung, dem Marketing zugeschrieben.Je globaler unsere Welt wird, desto stärker sind Organisationen einer Informationsflut ausgesetzt und desto mehr müssen sie sich mit Veränderungsprozessen auseinandersetzten. Dieser Sachverhalt ist ein Grund, warum die Themen Issues Management und Internal Branding an Popularität gewonnen haben. Die Popularität des Themas Internal Branding resultiert aus der Tatsache, dass aufgrund ständiger Veränderungsprozesse, das Bedürfnis nach Halt, Orientierung und traditionellen Werten immer größer wird. Die Marke kann gemeinsame Wertvorstellungen zum Ausdruck bringen. Eine interne Markenverankerung ermöglicht dem Mitarbeiter eine Identifikation mit der Organisation und stärkt seine Bereitschaft Markenwerte nach außen zu tragen und somit als Markenbotschafter zu handeln. Die Popularität des Themas Issues Management resultiert aus der Tatsache, dass immer mehr Themen an eine Organisation herantreten, die Reputationsdynamiken auslösen kön- nen. Diese Themen müssen frühzeitig identifiziert werden, damit sich die Organisation Handlungsspielräume erhalten kann.Issues Management und Internal Branding sind zwar unterschiedliche Sichtweisen, die aber gemeinsame Schnittpunkte haben und einen gegenseitigen Mehrwert stiften. Beide Konzepte funktionieren nur, wenn sie an der gemeinsamen Organisationsstrategie ausgerichtet sind. Markenbotschafter beschleunigen und erweitern das Issues Management und Issues Management aktualisiert das Markenwissen und schützt die Markenbotschafter vor Überidentifikation.Das Ergebnis dieser Arbeit ist ein Modell, das einen möglichen Einsatz von Markenbotschaftern im Issues Management zeigt. Dieser Einsatz fördert eine partizipative, offene und kritsiche Unternehmenskultur, setzt aber auch flache Organisationsstrukturen und einen Dialog unterschiedlicher Organisationsebenen auf Augenhöhe voraus.
CHF 33.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-48677-0
- EAN: 9783656486770
- Produktnummer: 15306232
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 94 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 2'319 KB
100 weitere Werke von Christian Schulz:
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (PDF Format)
CHF 11.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 23.20
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 53.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 106.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 6.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 17.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (PDF Format)
CHF 19.05
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (PDF Format)
CHF 20.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Audio Download
CHF 23.15
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 8.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 10.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (PDF Format)
CHF 38.10
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (PDF Format)
CHF 32.39
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (PDF Format)
CHF 130.00
Vernetzung der wissenschaftlichen Konzepte Issues Management und Internal Branding
Ebook (EPUB Format)
CHF 14.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.