Die Idee des Romans
Wie kommt es dazu, das der Wunsch, Romane zu schreiben, von Generation zu Generation lebendig bleibt? Was bedeutet es für unser kulturelles Selbstverständnis, dass wir im Roman konstant eine aussagekräftige Gattung sehen, auch dann noch, wenn die große Form angesichts unserer Wahrnehmungsweisen anachronistisch zu werden scheint? Welche Funktion hat die Idee des Romans für unseren Selbstbezug, für die Phänomenologie der Biographie und ihre Dramaturgien?Diesen Fragen geht das vorliegende Buch nach, indem es eine historisch-genetische Sicht entfaltet und den Versuch unternimmt, die Idee des Romans als eine signifikante Mentalitätslagerung des mo…
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V212:
Noch nicht erschienen, März 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8260-7244-4
- EAN: 9783826072444
- Produktnummer: 35690081
- Verlag: Königshausen & Neumann
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 400 S.
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