Inklusion im Sachunterricht
Perspektiven der Forschung
Seit einigen Jahren liegt im Kontext der Didaktik des Sachunterrichts eine Vielzahl von Arbeiten zur Frage vonInklusion und Sachunterricht vor. Es wurden erste Vorschläge für Planungshilfen für inklusiven Sachunterrichtentwickelt, in verschiedene Diskurse eingebracht und zum Teil kritisch diskutiert. Empirische Arbeiten zur Frage vonSachunterricht(-sdidaktik) und Inklusion liegen jedoch erst in Ansätzen vor, womit die themenbezogenen Diskussionen(noch) einer soliden fachdidaktischen empirischen Basis entbehren. Gleichwohl sind in den letzten Jahrenverschiedene Forschungsprojekte initiiert worden, von denen zu erwarten ist, dass sie dazu beitr…
Mehr
CHF 26.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schomaker, Claudia (Hrsg.) / Simon, Toni (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7815-2293-0
- EAN: 9783781522930
- Produktnummer: 30004247
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 269 S.
- Masse: H20.8 cm x B14.9 cm x D2.2 cm 353 g
- Gewicht: 353
8 weitere Werke von Detlef (Hrsg.) Pech:
Bewertungen
Anmelden